Ganzheitliche Bildung am Naherholungsgebiet Höxberg

Herzlich! Natürlich! Nachhaltig!



Herzlich Willkommen!

Nun ist es geschafft! Nach nur circa 17 Monaten Planungszeit ist es nun Wirklichkeit!

Am 1. August 2018 hat die DRK Natur- und Waldkita eröffnet! Eine Horde von 20 Kindern erobert täglich unseren Basisplatz direkt an der Windmühle am Höxberg.

Wir richten uns gerade ein... der Basisplatz, der tolle Naturwagen, "unser" Wald bekommt täglich unsere Gesellschaft. Der erste vertraute Ort, der Waldsofaplatz ist bereits im Wald eingerichtet.... Es macht allen kleinen und großen Menschen Riesen Spaß !!!

                           



AKTUELLES


Tag der offenen Wiesentür

Datum:29.08.2018

Am 14. Oktober 2018 öffnet die Natur- und Waldkita am Höxberg ihre Wiesentür. Von 11 Uhr bis 16.30 Uhr freuen wir uns über viele große und kleine Interessierte. Es gibt Mittagessen, Kaffee und Kuchen . Mit einem bunten Rahmenprogramm geben wir einen kleinen aber feinen Einblick in unseren Waldkitaalltag...



Zurück zur Übersicht